post image

Support

WhatsApp-Sticker für die Heizungswartung

Stellen Sie sich vor, Sie steigen früh morgens unter die Dusche. Halb verschlafen, stellen Sie das Wasser an und genießen die warmen Strahlen. Sie sind gerade dabei sich einzuseifen, als dann unangekündigt kalte Strahlen aus dem Duschkopf rausschiessen. Der Zeitpunkt, an dem Sie Ihre Heizungsanlage warten müssen, kommt meist, weil das warme Wasser plötzlich in Ihrer Dusche nicht mehr funktioniert. Zumindest ist das der Moment, in dem sich viele Menschen in der Situation befinden, eine Lösung zu finden – und zwar so schnell wie nur möglich. Doch wer hat heutzutage schon Zeit, frühmorgens die Installationsfirma anzurufen? Und wie hieß die Firma überhaupt nochmal? Was, wenn man nicht anrufen müsste, sondern einfach WhatsApp-Sticker verwenden könnte?

WhatsApp-Sticker

Unternehmen bringen meist einen Aufkleber mit ihren Kontaktdaten auf ihren Anlagen an. Und wenn darauf ein QR-Code stehen würde, der sofort eine WhatsApp-Konversation mit der eindeutigen Identifikationsnummer dieses speziellen Kunden starten könnte? Die WhatsApp-Sticker sind eine sofortige Zeitersparnis für beide Parteien und es können weitaus bessere Service-Levels erreicht werden. Auch wenn es keinen Servicevertrag gibt, kann dieser direkt innerhalb des WhatsApp-Kanals mit Conversational Payments verkauft werden.

Darüber hinaus können Chatbots auch häufige Fehlermeldungen erkennen und herausfiltern. Darüber hinaus können sie sogar Selbsthilfevideos für etwaige Fehlermeldungen bereitstellen. Somit wird die Servicebelastung der jeweiligen Organisation deutlich verringert. Sollten Chatbots dazu nicht in der Lage sein, kann in der LINK Messaging Platform innerhalb von 30 Sekunden eine Verbindung zu einem Mitarbeiter eingerichtet werden. Dieser Mitarbeiter wäre dann in der Lage Lösungen für eventuelle Probleme bereitzustellen. Falls dies nicht ermöglicht sein sollte, bestünde sonst die Möglichkeit die Information an  den richtigen Bereich weiterzuleiten. Somit würde sich der Kunde direkt gut aufgehoben fühlen und müsste sich erstmal keine weiteren Gedanken machen.

Sorgen Sie dafür, dass alle Ihre Kunden es warm und gemütlich haben – mit den WhatsApp-Stickern für Heizungsanlagen-Support.

Starten Sie direkt mit WhatsApp-Stickern!

 

Handel

Nutzererlebnis nachhaltig optimieren mit Live-Chat!

See more