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Commerce

WhatsApp für Wein!

Stellen Sie sich vor, dass Sie nach einer langen Woche im Büro auf Ihrer Terrasse sitzen und ein Gläschen „Chablis“ genießen. Ihr Lieblingsweißwein. Bei dem Genuss überlegen Sie wie hervorragend er zu dem vom Kollegen vorgeschlagenen Kabeljau passen könnte. Allerdings käme der „Riesling“ eventuell auch in Frage. Oder vielleicht doch der Grauburgunder? Morgen erscheinen Ihre Gäste schon, und ganz sicher sind Sie bei der überlegten Kombination von Fisch und Wein doch nicht.

Rasch nehmen Sie Ihr Handy in die Hand und schreiben Ihrer örtlichen Weinhandlung per WhatsApp. Man kennt sich seit mehreren Jahren, Sie gehen praktisch schon immer dorthin. „Jean-Pierre, wie geht es Dir? Eine Frage zum Wahl eines Weißweines…würdest Du mir dazu raten, den Chablis, den ich vor zwei Wochen bei Dir gekauft habe, zu diesem speziellen Kabeljaugericht zu servieren, das ich dieses Wochenende zubereite?“ Auch wenn Sie wissen, dass er eigentlich nicht Jean-Pierre heißt, ist das nun schon seit über einem Jahrzehnt ein Running-Gag.

Jean-Pierre liest Ihre Nachricht direkt. Er überlegt sich schnell was und antwortet mit einem anderen Weinvorschlag. Dieser Vorschlag sollte Ihr Gericht voll und ganz ergänzen. Sie schreiben noch beide ein bisschen Hin und Her. Nach wenigen Minuten haben Sie sich entscheiden können. Jean-Pierre antwortet sogar mit einem Zahlungslink und der Bemerkung, dass die Bestellung über den beigefügten Link dafür sorgt, dass Sie diese rechtzeitig zum morgigen Abendessen geliefert bekommen. Der Deal ist gelaufen und erfolgreich abgeschlossen. Sie fühlen sich gut und beginnen wieder an dem köstlichen Wein zu nippen. Jetzt können Sie den Feierabend jetzt erst richtig genießen.

 

Die Macht des Conversational Commerces

Und jetzt stellen Sie sich vor, dass Ihre eigenen Kunden eine wie oben geschilderte Erfahrung machen könnten. Lassen Sie Ihre Kunden das beste Kundenerlebnis mit Ihnen haben.

Probieren Sie WhatsApp Business noch heute aus und beginnen Sie mit Ihren Kunden zu sprechen! Nutzen Sie die Vorteile des Conversational Commerces

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