Über Conversation24

Conversation24 ist eine Omnichannel-Commerce-Plattform, die auf die Bedürfnisse ganz unterschiedlicher Anbieter ausgerichtet werden kann. Als Schnittstelle für Konversationen und Zahlungen bringen wir Konversationskanäle und Zahlungsmethoden für das ultimative Kundenerlebnis zusammen und bauen starke Beziehungen auf.

 

Während wir die Grenzen für Conversational Commerce verschoben haben, haben wir einen revolutionären neuen Ansatz für den Kundenkontakt entwickelt, der die Aufmerksamkeit einiger der größten Marken der Welt auf sich gezogen hat und in alle Ecken der Welt ausgerollt wurde.

Von Anfang an…

Conversation24 wurde Anfang 2015 von Nick Blom gegründet. Das Unternehmen begann als Live-Chat-Anbieter unter dem Namen LiveChat Service. Nachdem das erste Büro im zweiten Jahr zu klein geworden war, zog das Unternehmen in das Stadtzentrum von Rotterdam um.

Mit den drei Erfolgssäulen Personal, Datenmarketing und Softwareentwicklung war LiveChat Service nun in der Lage, ein komplettes Produkt als Conversational-Commerce-Anbieter anzubieten. Später wurden die Dienste auf insgesamt fünf Sprachen erweitert: Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Der Schwerpunkt des Unternehmens verlagerte sich von der Entwicklung einer „reinen“ Chatsoftware hin zu einer Konversationsplattform (CPaaS). Mit dieser Veränderung und der Übernahme mehrerer Unternehmen wurde eine neue Definition für die Gruppe von Unternehmen benötigt, die ihr Fachwissen in einer Plattform zusammenführt. Conversation24 war geboren.

Anfang 2022 hat das Unternehmen seine Funktionen noch weiter ausgebaut und die erste Katalog- und Zahlungsintegration für WhatsApp entwickelt, die es Kunden ermöglicht, über WhatsApp zu bestellen und zu bezahlen. Außerdem haben wir die Lead-Automatisierung über WhatsApp eingeführt, mit der Sie potenzielle Kunden innerhalb einer Minute über automatisierte Nachrichten kontaktieren können.

In Zukunft wird Conversation24 die Plattform weiter ausbauen, um dem Markt voraus zu sein.

Management team

  • member photo

    Nick Blom

    CEO

    Nick Blom ist der Gründer von Conversation24. Seit dem Start im Jahr 2015 hat er den LiveChat Service von einem Personaldienstleister in eine CPaaS-Plattform verwandelt. Er bringt Konversationskanäle, Daten, KI und Zahlungen für das ultimative Kundenerlebnis zusammen.
  • member photo

    Mark Vrijvogel

    COO

    Mark Vrijvogel ist seit 2018 Operational Director von Conversation24. Nach seinem Studium der Handelswissenschaften war Mark mitverantwortlich für den Auf- und Ausbau von Alternate Nederland zu einem der größten Elektronik-Webshops in den Niederlanden und Belgien. Nach 20 Jahren wechselte er, um unsere Ambitionen mitzugestalten.
  • member photo

    Moisés Belchín

    CTO

    Moisés Belchín ist Chief Technology Officer. Er ist spezialisiert auf Cloud Computing, hohen Datenverkehr und Sicherheit. Er verbindet Devs & Ops mit dem Rest der Teams, um Bedürfnisse zu priorisieren und unseren Kunden die beste Erfahrung zu bieten. Er analysiert und verbessert kontinuierlich Technologien und Sicherheit, um die besten und sichersten Softwarelösungen anzubieten.