Toom ist ein Baumarkt mit Sitz in Deutschland, der das marktgerechte Sortiment rund um die Themen Bauen und Renovieren vereint. Wie viele andere Unternehmen halten sie ihre Kunden mit regelmäßigen Newslettern über ihre Neuerscheinungen und Angebote auf dem Laufenden.
Toom hat jedoch erkannt, dass Chatten und Messaging die Lieblingsbeschäftigungen aller Internetnutzer sind. Ganz zu schweigen davon, dass diese Kommunikationsmittel besser zu den aktuellen Bestrebungen zur Reduzierung der CO2-Emissionen passen. Während WhatsApp-Nachrichten schneller geöffnet werden, landen Newsletter, die per E-Mail oder Postkasten verschickt werden, meist im Spam-Ordner oder im Papierkorb.
Angesichts einer Öffnungsrate von weit über 80 % kam Toom zu dem Schluss, dass Newsletter über WhatsApp-Messaging die Lösung sind.
Dazu müssen die Kunden lediglich den QR-Code auf der Website scannen, um einen WhatsApp-Chat zu öffnen, der sie an einen der Toom-Vertreter weiterleitet. Nach Eingabe ihrer Postleitzahl erhalten sie nicht nur eine Auswahl lokaler Märkte, aus denen sie ihren Favoriten auswählen können, sondern sie erhalten auch regelmäßig den neuesten Prospekt ihres gewählten Geschäfts.
Dies ist nur ein Beispiel von unzähligen, bei denen die neuen Kommunikationskanäle den Unternehmen neue Möglichkeiten eröffnet haben, durch Live-Chat und Chatbot sofortige Hilfe zu leisten und Leads zu verfolgen.
Diese innovative Nutzung von WhatsApp hat auf jeden Fall das Interesse von Conversation24 geweckt! Wenn auch Sie mehr über diesen Service von Toom erfahren möchten, klicken Sie bitte hier.
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