Über uns

Hallo wir sind Conversation24

Conversation24 ist ein Conversational Service Provider. Wir sehen den Dialog als Grundlage des modernen kundenzentrierten Geschäfts. Indem wir Barrieren abbauen und einen sinnvollen Dialog zwischen Kunden und Organisationen ermöglichen, bieten wir unmittelbare Lösungen, die darauf ausgelegt sind, starke Beziehungen aufzubauen.

 

In dieser sich schnell verändernden Welt der Interaktion bietet Conversation24 vielseitige Lösungen, die verbinden, entlasten und Wachstum ermöglichen. Wir bringen Konversationskanäle, Daten, KI und Zahlungen für das ultimative Kundenerlebnis zusammen. Kunden werden weltweit von Niederlassungen in den Niederlanden und Deutschland aus betreut.

Geschichte

Conversation24 startete als Live-Chat-Anbieter unter dem Namen LiveChat Service und wurde Anfang 2015 von Nick Blom gegründet. Das erste Büro in Bodegraven, Niederlande, war bereits im zweiten Jahr zu groß, sodass das Unternehmen in das Stadtzentrum von Rotterdam umzog.

Aufgrund des rasanten Wachstums und der Entdeckung von immer mehr Möglichkeiten des Webchats in einem sich schnell entwickelnden Markt, startete LiveChat Service seine Online-Marketing-Aktivitäten unter dem Namen ‚LCS Agency‘. Auf diese Weise wurden zwei von drei Säulen des Erfolgs geschaffen, die Personalkompetenz und das Datenmarketing.

Als dritte Säule kam 2018 mit der Übernahme von Cobrowser.net die Softwareentwicklung hinzu. LiveChat Service war nun in der Lage, ein komplettes Produkt als Conversational-Commerce-Anbieter anzubieten, das das Beste aus drei Disziplinen vereint. Das Unternehmen war nun bereit, weiter zu wachsen.

Das Jahr 2019 begann mit dem Umzug in ein größeres Büro in Rotterdam. Bald darauf folgte die Gründung der deutschen Niederlassung in Berlin, durch die Übernahme der Finnchat GmbH, die in LiveChat Service GmbH umbenannt wurde. Im selben Jahr wurden die Dienste auf insgesamt fünf Sprachen erweitert: Niederländisch, Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch.

Das folgende Jahr wurde genutzt, um in allen Disziplinen zu wachsen, und der Fokus des Unternehmens verlagerte sich auf die Entwicklung der Software zu einer Conversational Platform (CPaaS) statt „nur“ einer Chat-Software. Um dies bestmöglich zu tun, wurden Partnerschaften mit internationalen Technologieanbietern geschlossen, die alle die Besten in ihren eigenen Märkten sind.

Mit diesem neuen Ansatz im Hinterkopf brauchte es eine neue Definition für die Gruppe von Unternehmen, die ihre Expertise in einer Plattform als Conversational Service Provider zusammenführen. Conversation24 war geboren.

In Zukunft wird Conversation24 die Plattform um weitere Kontaktkanäle und Funktionalitäten erweitern, um dem Markt weiterhin voraus zu sein.

growth graph

Werden Sie Mitglied in unserem Team

Und helfen Sie uns, die Konversationen von morgen zu gestalten

Conversation24 Karrieren

Rotterdam Office

Rotterdam, Westblaak
177 The Netherlands,
3012 KJ
Contact@conversation24.com

Berlin Office

Bouchéstraße 12
(Haus 8 Aufgang B)
12435 Berlin
Contact@conversation24.com

 

Unsere Standorte auf der ganzen Welt

locations map

Conversation24 ist der Handelsname einer Gruppe von Einzelunternehmen, die in Rotterdam ansässig und bei der Handelskammer unter den folgenden Aktenzeichen registriert sind: 78317568, 78320291, 78320003, 60948086.